TaskCards Account für Bildungsschaffende im Landkreis Oberallgäu

Wir freuen uns, mit TaskCards eine datenschutzkonforme Alternative zu Padlet bieten zu können. TaskCards ist eine Webanwendung für digitale Pinnwände, mit denen Aufgaben und Informationen bereitgestellt werden können.

TaskCards eignet sich für jede Art von Bildungseinrichtung – z.B. als Veranstaltungskalender, für außerschulische Projekte und vieles mehr. 

Lehrkräfte im Landkreis Oberallgäu sowie beim Landkreis Oberallgäu angestellte Personen, die an einer Bildungseinrichtung arbeiten, können den Dienst kostenlos unter https://mz-oa.taskcards.app nutzen. Die Kosten für deine Lizenz übernehmen wir. 

Folgende Konditionen hat der Account:

  • unbegrenzt viele Pinnwände
  • eine max. Uploadgröße von 250 MB pro Datei
  • unbegrenzter Speicherplatz

Registrierung

Fülle bitte dieses Formular aus, ums dich für die TaskCards Institutionslizenz des Medienzentrums Oberallgäu  zu registrieren.

Wichtig: Jede Person muss sich einzeln registrieren. Sammelanmeldungen z.B. für ganze Kollegien sind nicht möglich. 

Solltest du irgendwann kein Interesse mehr an Taskcards haben, gib uns bitte Bescheid, so dass wir deinen Zugang deaktivieren können und keine unnötigen Kosten entstehen. Wir behalten uns vor, Accounts, die länger als 10 Monate inaktiv waren, zu deaktivieren. Weitere Informationen kannst du in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen.

Erklärvides

Alle Fragen zum Account und zur Benutzung von TaskCards klären sich bestimmt mit Hilfe unserer Tutorials. Klicke hier!